Tour 1: 3 Tage 2 x Ü/HP Hinterzarten – Feldberg – Belchen – Münstertal.

1. Tag. Hinterzarten - Ort Feldberg ca. 20 km ca. 600 Höhenmeter Gehzeit ca. 6.0 Std

Wir starten am Bahnhof Hinterzarten um 10 Uhr, wandern über den Hinterwaldkopf, an dem in einer gemütlichen Berghütte ein Vesper zu sich genommen werden kann.
Weiter geht es am Rinken vorbei ( Einkehrmöglichkeit) über den Felsenpfad am Nordhang
des Feldbergs entlang, mit herrlichem Blick auf den Feldsee zum Feldbergpass und Ort Feldberg.
Die erste Etappe ist geschafft und ein erholsamer Abend mit Abendessen erwartet uns.


2.Tag. Feldberg - Wieden. ca. 19 km ca. 450 Höhenmeter Gehzeit ca. 6.0 Std

Nach dem Frühstück geht es auf unserer Mehrtageswanderung über den Feldberggipfel und Stübenwasen ( Einkehrmöglichkeit ), bei klarem Wetter mit Alpenblick zum Notschrei
( Einkehrmöglichkeit). Weiter bewegen wir uns auf dem Westweg vorbei am Trubelmannskopf und blicken nach rechts ins Münstertal und erreichen schließlich Wieden, unsere heutige Station.


3.Tag. Wieden - Belchen - Münstertal. ca. 17 km ca. 500 Höhenm. Gehzeit ca. 4.5 Std

Nachdem wir ein kräftiges Frühstück zu uns genommen haben beginnt der Aufstieg zum Belchen, der für viele der schönste Berg des Schwarzwalds ist.
Unser Weg bringt uns vorbei an den Skiliften des Münstertals über das Wiednereck auf über
1400 Meter auf den Gipfel des Belchen.
Von hier hat man herrliche Ausblicke über das Rheintal zu den Vogesen ( Grand Ballon und
Petit Ballon ) zu den Alpen mit Eigernordwand, Mönch und Jungfrau und über die Schwäbische Alb.
Nach der Einkehr im altehrwürdigen Belchenhaus beginnen wir unseren Abstieg zum Bahnhof Münstertal, von wo die Heimreise zu unserer Ausgangsposition angetreten wird.

3 Tage Wandern inkl. 2 Übernachtungen (Halbpension) + Transfer
€ 199.-

Wenn Sie an einer unserer Touren teilnehmen möchten oder nähere Infos brauchen, rufen Sie uns doch einmal an!
Tel.: 07632/823074 E-Mail: utefriedrich@hotmail.com

(c) 2007 Copyright Hüls/Friedrich Wandertouren Alle Rechte vorbehalten
IMPRESSUM